Unsere Kirche

Ein herzliches "Grüß Gott"

Wir freuen uns, dass Sie uns auf unserer Homepage der kath. Pfarrgemeinde Köstendorf besuchen.

Gleichzeitig möchten wir Sie einladen, unsere Wallfahrtskirche einmal persönlich zu besuchen, um bei Maria, unserer "Lieben Frau" um Fürsprache bei unserem Herrn Jesus Christus zu bitten.

Für kleine Reisegruppen bzw. Wallfahrer öffnen wir unsere Kirche auch gerne außerhalb unserer Gottesdienstzeiten. Bitte um telefonische Anmeldung unter Tel. 06216-5308.

     Gottesdienste und Andachten in der Dekanatskirche

Dekanatspfarrkirche Köstendorf

Dekanatspfarrkirche Köstendorf

 Der erste Kirchenbau in Köstendorf dürfte schon im 8. Jahrhundert entstanden sein. Die heutige, im Kern gotische Kirche "Zu unserer lieben Frau Geburt" wurde 1500...

Filialkirche Sankt Johann Kirche

Filialkirche St. Johann am Berg

 Die 1447 erstmals erwähnte Kirche ist im Kern ein gotischer, mit einem Satteldach eingedeckter Saalbau, dem in der Längsachse ein Westturm und östlich eine Sakristei...

Filialkirche Weng

Filialkirche St. Leonhard in Weng

 Der Aussenbau des im Kern gotischen Bauwerkes ist durch die Barockisierung im 18. Jahrhundert geprägt. Ersmals wurde diese Kirche am Ende des 8. Jahrhunderts erwähnt...

Filialkirche Tödtleinsdorf

Filialkirche zur Hl. Margaretha in Tödtleinsdorf

Der Ort Tödtleinsdorf wurde in der 1. Hälfte des 10. Jahrhunderts erstmals erwähnt (Traditionsbücher des Salzburger Erzbischofs Odalbert). Die heutige Kirche wurde...