Piratenreise Abschlussfest

Das ganze Jahr über gingen wir mit den Schulanfängern auf „Piratenreise“… dabei fuhren wir acht Inseln an, auf denen verschiedenste Aufgaben zu erledigen waren. Die Kinder waren das ganze Jahr über motiviert dabei und es machte uns allen großen Spaß 😊!

Zum Abschluss der Piratenreise bereiteten wir mit den Kindern gemeinsam ihre Lieblingsstationen und -spiele vor… denn eins war klar… die Reise muss mit einem großen Piratenfest gefeiert werden! Zu diesem luden wir die Eltern ein, um gemeinsam den letzten Tag auf der 8. Insel zu begehen😊…

Das Fest war… einfach großartig! Die Kinder, als Experten für die Spiele, erklärten den Eltern diese und gemeinsam probierten sie alles Mögliche aus… lachende und strahlende Gesichter wohin man auch schaute 😊!

Als krönenden Abschluss wurden noch alle Kinder aus dem Kindergarten „rausgeschmissen“… und mit dem Spruch: „1,2,3, deine Kindergartenzeit ist jetzt vorbei!“ verabschiedet…

 

  • IMG_3162
  • IMG_3175
  • IMG_3178
  • IMG_3181
  • IMG_3186
  • IMG_3188
  • IMG_3209
  • IMG_3212
  • IMG_3217
  • IMG_3220
  • IMG_3225
  • IMG_3227
  • IMG_3233
  • IMG_3235
  • IMG_3238
  • IMG_3242
  • IMG_3243
  • IMG_3248
  • IMG_3254
  • IMG_3257
  • IMG_3265
  • IMG_3268
  • IMG_3275
  • IMG_3278
  • IMG_3281
  • IMG_3292
  • IMG_3300
  • IMG_3305
  • IMG_3309
  • IMG_3313
  • IMG_3320
  • IMG_3349