Unsere Umgebung

In der ländlichen Gemeinde Köstendorf fällt das moderne Gebäude sofort auf. Die Kinderbetreuungseinrichtung wurde 2011 nach einer konzipierten Um- und Ausbauphase feierlich eröffnet.

Unser Haus ist mit der Volksschule und der Hannes-Schmidt-Schule (Sonderschule) direkt verbunden. Ein guter Kontakt mit den Schulen ist somit gewährleistet und wird bewusst gefördert.

Auch der Spielgarten wird gemeinsam genutzt.

Der anschließende Sportplatz, der nahe Bach und das große Waldgebiet werden für das Spiel im Freien miteinbezogen. Für uns sehr wertvoll ist auch die bestehende Infrastruktur, die sich für Exkursionen eignet und somit den Kindern die Umwelt eröffnet:

 

KrämerladenUmgebung

Bäckerei

Blumenladen

Tischlerei

Bücherei

Feuerwehr

Seniorenwohnheim

Naturteich

Dechanthof mit Seelenbräugarten

 

Als besondere Ausflugsziele in der Nähe bieten sich noch der Tannberg, Buchberg, Spielplatz Hellmühle, das Wenger Moor und der Johannsberg an. Umgebung1